fbpx

Mein Liwest

Zielsetzung des Projektes war die Entwicklung eines Kundenportals, die von Objectbay übernommen wurde. Dabei wurde eine bestehende JSF 1.0 Anwendung vollständig abgelöst.

Die wesentlichen Herausforderungen waren dabei die Anbindung an das bestehende Buchungssystem sowie die Erstellen eines Anti-Corruption Layers zum bestehenden Backend (SOAP & Seam 3).

Lösungsinhalt

Die Lösung umfasst die „Self-service“ Bearbeitung der jeweiligen Stammdaten durch den Kunden sowie die Bestellung und Verwaltung der Produkte.

Aus technischer Sicht wurde eine Angular Applikation mit Java EE Backend, welches als Anti-Corruption Layers dient und über SOAP bzw. Rest auf das bestehende LIWEST Backend zugreift, entwickelt.

Nutzen

Im Vordergrund steht die Möglichkeit für den Kunden jederzeit und überall Änderungen an Stammdaten und Produktkonfigurationen vornehmen zu können. Des Weiteren bietet die Lösung den LIWEST Kunden die Möglichkeit ihre Kosten monatlich transparent im Überblick zu behalten. Auch das Mobilfunk Produkt der LTK, das exklusiv von LIWEST vertrieben wird ist vollständig integriert.

Besonderheiten

– Anbindung an das bestehende Buchungs- bzw. Bestellsystem
– Zusammenarbeit mit mehreren verteilten Teams
– Kooperation mit DevOps in Deutschland

Wir arbeiten mit Objectbay seit Jahren im Bereich agiler Software Entwicklung vertrauensvoll zusammen. Beeindruckt hat uns stets die lückenlose und konsequente Lieferung von getesteter und fehlerfreier Software in 2-wöchtenlichen Sprints und die 100%-ige Transparenz ihrer Entwicklungsarbeit. Sehr empfehlenswert!

  • Date:
    13. März 2019
  • Categories:
  • Technologien:
    Java EE, SOAP, Angular

Aktuelle Projekte

My40hours
Mein Liwest mobil
Mein Liwest
CRM System: Berater Cockpit
CRM-System